White Wolf Wiki
Advertisement

Pink, eigentlich Abdul al-Hassim, ist ein Assamit, der sich als Brujah ausgibt. Er gehört zur neunten Generation und lebt in London.

Christophe Romuald trifft 1999 im Pub „Tenebris“ auf ihn. Dort erklärt Pink ihm die moderne Welt und freundet sich mit ihm an, entschlossen, ihm bei seiner Suche nach Anezka zu helfen. Sein extrovertiertes und eher taktloses Wesen birgt viel Potenzial für Konflikte sowohl mit Christophe als auch mit anderen Mitgliedern der Koterie. Pink ist sehr unhöflich zu Lily und besonders Samuel und strikt dagegen, dass sie der Koterie beitreten.

In London hilft Pink Christophe bei seinen Aufgaben, darunter das Finden von Lucretia im Setitenbordell, auf dessen Spur Pink Christophe bringt. Er kommt auch mit nach New York. Im dortigen Warenhaus der Giovanni tötet er das Oberhaupt der Giovanni, bevor dieses der Koterie relevante Informationen mitteilen kann. In diesem Moment kommt Wilhelm Streicher herein und enthüllt, dass Pink in Wahrheit kein Brujah sei, sondern ein Assamit mit der Aufgabe, Christophe das Verhindern von Vukodlaks Erwachen unmöglich zu machen.

Auspex offenbart seine Aura der Diablerie.

Pinks Aussehen und Charakter sind vom gleichnamigen Charakter aus dem Pink Floyd-Film „The Wall“ inspiriert.

Charaktere in Vampire: Die Maskerade - Redemption

Christophe · Wilhelm · Serena · Erik · Pink · Lily · Samuel

Anezka · Vukodlak · Ecaterina · Cosmas · dev/null · Graf Orsi · Ahzra · Geza · Libussa · Ardan · Etrius · Brandl · Garinol · Josef · Luther · Mendel · Mercurio · Kazi · Lucretia · Alexandra · Alessandro · Orvus · Unorna · Leo

Advertisement