FANDOM

Das Pentex Information Collection System (ICS) ist eine Art Unterabteilung der Acquisitions Division, die über Computersysteme verfügt, die im Geheimen mit denen verschiedener Regierungen weltweit verbunden sind. Das ICS ist eng verbunden mit der Public Relations Division (PRD). [1]

Das ICS besteht aus zwei Hälften: Dem Computernetzwerk und dem Spionennetzwerk. [2] Das Spionennetzwerk dient einst dazu, spezifischeren Fragen, die sich aus den gesammelten Daten ergaben, nachzugehen, und generell Informationen zu beschaffen, an die das Computernetzwerk nicht kommt. [3]

Das Computernetzwerk verfügt über eine Reihe von Datennetzen, die zu den Netzwerken von Regierungen, Schulen, Krankenhäusern, Polizeistationen und anderen Konzernen reichen, sodass man mit seiner Hilfe an Informationen über praktisch alles und jeden kommen kann. Eine Reihe von Geistern sind in es verwoben; diese können selbstständig denken und damit auch selbstständig an Informationen kommen und Schlüsse aus ihnen ziehen. Dadurch kann Pentex alle Informationen, die es erhält, auch nutzen. Die Geister verfolgen zudem die Verbindung zu eventuellen Hackern, deren Computer sie üblicherweise mitsamt der darauf gespeicherten Daten zerstören. [3]

Im Umbra sieht das Computernetzwerk sehr spektakulär aus. Der Computer selbst sieht einem gigantischen Spinnennetz ähnlich und leuchtet bläulich. In diesem Netz befinden sich spinnenähnliche Wyrmkreaturen, die einst der Weberin dienten. Das Netz kann betreten werden, aber es ist nur sehr schwer möglich, ihm wieder zu entkommen. [3]

Das ICS deckt auch interne Informationslecks und andere Probleme auf und unterrichtet die PRD darüber. Informationen, die die Forschung betreffen, werden an die Special Projects Division weitergeleitet. Erkenntnisse über die Aktivitäten der Tochterkonzerne gehen an die Project Coordination Division. [3]

QuellenBearbeiten

  1. WTA: Book of the Wyrm, S. 32
  2. WTA: Book of the Wyrm, S. 34
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 WTA: Book of the Wyrm, S. 35
Stub-WTA
Dieser Artikel braucht noch deutsche Begriffe aus einem Werwolf: Die Apokalypse-Buch. Näheres ist möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben. Du kannst dem Wiki helfen, indem Du die Begriffe recherchierst und einfügst.