Fandom

Die Giovanni-Chroniken sind eine vierbändige Serie von Büchern für Vampire: Die Maskerade, die im Zeitraum von 1995 bis 1999 veröffentlicht und von Feder & Schwert übersetzt wurden. Die Serie ist eine spielbare Chronik, deren Handlung vom Mittelalter bis in die Neuzeit reicht und den Fokus auf die Aktivitäten des Clans der Giovanni legt. Sie enthält eine recht detaillierte Handlung, Charaktere für Erzähler sowie diverse Tipps zum Erzählen und für das LARP. Jeder Band lässt sich unabhängig von allen anderen Bänden spielen. [1]

Die Serie wurde unter dem Black Dog-Label veröffentlicht, da sie sich wegen ihres großen Potenzials für charakterliche Intensität nur an reife Spieler richtet. Sie enthält allerdings keine anstößigen Inhalte, wie sie sonst für Black Dog typisch sind. [2][3]

QuellenBearbeiten

  1. DAV: Giovanni-Chroniken I: Das letzte Mahl, S. 5 (engl.)
StubVTM
Dieser Artikel über Vampire: Die Maskerade ist unvollständig. Du kannst dem Wiki helfen, indem Du notwendige Informationen recherchierst und einfügst.
88px-VictoraianAnkh
Dieser Artikel über Victorian Age: Vampire ist unvollständig. Du kannst dem Wiki helfen, indem Du notwendige Informationen recherchierst und einfügst.
Stubdav
Dieser Artikel über Vampire aus der alten Welt ist unvollständig. Du kannst dem Wiki helfen, indem Du notwendige Informationen recherchierst und einfügst.