White Wolf Wiki
Advertisement

Die Dunsirns sind eine schottische Familie, die zum Clan der Giovanni gehört. Ursprünglich waren sie eine jahrhundertealte und sehr angesehene Familie von Bankiers mit sehr viel Einfluss. Dies war der Grund, aus dem Augustus Giovanni auf sie aufmerksam wurde.

Der Clan beherbergt etwa 100 Kainiten der Dunsirns; die anderen sind sterblich oder Ghule.

Vor langer Zeit, als die Dunsirns noch eine gänzlich sterbliche Familie war, beging eines ihrer Mitglieder Kannibalismus. Er wurde enterbt und aus der Familie verstoßen, doch er zog aufs Land und heiratete eine Frau, mit der er einen Sohn hatte. Die drei gaben sich gemeinsam im Stillen dem Kannibalismus hin und die Familie wuchs, bis sie in die Stadt zurückzog, die anderen Dunsirns tötete und ihre Geschäfte übernahm. Dies ist heute nur noch eine Legende, auch wenn die Dunsirns noch immer dem Kannibalismus nachgehen.

Den Giovanni haben sie viele Dienste erwiesen. Der Clan hatte Schwierigkeiten, sich in Westeuropa zu etablieren, doch die wirtschaftliche Macht der Dunsirns half ihnen dabei und ermöglichte es zudem, dass die Giovanni sich bis nach Übersee ausbreiten konnten. Die Dunsirns sind dem Clan ebenfalls sehr nützlich, wenn Kunden sich weigern, mit den Giovanni zusammenzuarbeiten.

Nicht alle ihre Unternehmungen sind legal, doch viele staatliche Einrichtungen stehen in ihrer Schuld, sodass nichts gegen sie unternommen wird.

Was Augustus, als er sich entschied, die Familie in den Clan aufzunehmen, nicht bekannt war, ist allerdings, dass die Dunsirns ebenfalls eine Familie von Blutgeschwistern der Garou waren, die bei den schottischen Fianna in Ungnade gefallen waren und schließlich von ihnen vergessen wurden. Etwa ein Prozent der Dunsirns sind Garou. Diese leben isoliert von anderen Garou und sind daher meist, sofern sie nicht zuvor von ihrer Familie getötet wurden, Ronins.

Neben den Garou existieren in der Familie noch einige Magi, die den Verbena nicht unähnlich sind. Diese werden mit weniger Hass betrachtet als die Garou und oft angesehene Mitglieder der Familie und des Clans.

Quellen[]

Familien der Giovanni

Della Passaglia · Dunsirn · Ghiberti · Milliner · Pisanob · Putanesca · Rosselini

Advertisement